Mittwoch, 19. Januar 2011

von Tafraoute bis Taroudant

Nachdem die Technik- und wir- den Aufstieg auf 1800m schadlos überstanden haben sind wir zu einer (geplanten) Rundfahrt durch den Antiatlas aufgebrochen. Nach 4 Tagen sind wir jetzt auf einem tollen Canpingplatz ca. 20km vor Taroudant. Heute machen wir einen Faulenzer Tag. Gerade stehen die Kinder am kalten Pool und diskutieren wer rein geht und wer nicht....

Die Fahrt war superschön durch karge Berge die von Berberstämmen bewohnt sind. Die Strasse war asphaltiert und fast ohne Verkehr. In den Tälern wachsen am Rand der Queds (Flüsse) die Palmen und alles ist terrasiert. weiter oben wachsen nur noch Arganenbäume die fürchterlich stachlig sind.
Es ging von einem wunder schönen Tal zum nächsten- immer über einen Pass. So ungefähr ab der Hälfte der Tour bockte Michis Motor. Er wurde heiß und setzte immer wieder aus. Daraufhin haben wir alles Gepäck auf meinen Hänger geladen incl. Michis Akkus. Ohne Gepäck haben Fanni und Michi sich tapfer über die Berge geschleppt. Wir hatten immer tolle Wildcampingplätze.

steile Pässe



blühende Mandelbäume

Grundschule, die Kinder lernen hier 3 Sprachen und Schriften





Tangine





4° am Morgen

Pino mit Doppelgepäck
Heute überlegen wir ob wir von hier aus weiterradeln oder ob ich den Bus hole und wir in flachere Gefilde abwandern.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Wir freuen uns euch getroffen zu haben. Es ist immer schön begeisterte Menschen zu sehen. Wir bewundern Ihren Mut zusammen durch Marokko zu reisen.
    Peter reiste vor 30 Jahren mit drei Töchtern durch Marokko. Seine Töchter könne sich das noch immer erinnern! Unsere Kontakt war kurz aber trotzdem fühlen wir Ihren enorme positive Kraft in einer unvergesslichen Reise! Gute Fahrt!
    Peter und Corina
    Camping le jardin Koudya

    AntwortenLöschen