Freitag, 14. Januar 2011

Controllerprobleme und Basteleien
Bei der Tour um Essaouira hatten wir die ersten ernsthaften Steigungen zu bewältigen. Als erstes machte mein Controller des Hängers "Plong" wie ein platzender Luftballon. Danach funktionierte er nur noch eingeschränkt. An der nächsten großen Steigung dasselbe bei Michis Controller. Daraufhin verkürzten wir die Tour, so dass wir am 8.1. wieder in Essaouira ankamen. Nach dem Öffnen des Controllers sah man dass es den Kondensator am Batterieingang richtiggehend zerfetzt hatte. Mithilfe des Pedelec-Forums und nach einem Telefonat mit Stefan (Roller) war klar was der Fehler war. Die Controller wurden zu heiß und die Kondensatoren zu stark belastet. In der Stadt konnte ich nach einigem rumgeradel Ersatz finden und 4 große Computerlüfter kaufen. Nach einigem gebastel hab ich jetzt jeden Controller mit neuen Kondensatoren versehen und in Plastikflaschen mit Lüfter eingebaut. Die Räder hören sich jetzt an wie ein Serverraum-aber bis jetzt funktionierts.
lang lebe das Tape

der zerfetzte Kondensator

die neue Kondensatoren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen