Donnerstag, 30. Dezember 2010

30.12. erste Ausfahrt



Heute fuhren wir eine kleine Runde ca. 25km um die Tandems auszuprobieren. Alle sind begeistert. Auch mein Schubanhänger funktioniert prima. Wenn wir an jemanden vorbeifahren werden wir immer begeistert gegrüßt. Am Abend gabs lecker Fisch den ich bestimmt viel zu teuer auf dem Fischmarkt gekauft habe - der Händler sprach deutsch und wollte sich mit mir verbrüdern.

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Überfahrt und erste Tage

Nachdem wir am 25.12. tatsächlich um 4:30 losgekommen sind und es keine Schwierigkeiten beim Fahren gab waren wir um 16:30 in Livorno. Um 9:00 haben wir dann unsere Kabine bezogen und sind gleich eingeschlafen. Der 1. Tag war sehr stürmisch, so dass Fanni Neptun ein Opfer brachte. Am 2. Tag hatte sich das mehr beruhigt. Wir haben hauptsächlich geschlafen. Am 28. kamen wir fast pünktlichum 9.00 im neuen Hafen ca. 45km von Tanger entfernt an. Am Zoll gab es keine Probleme. Den Nachmittag und die Nacht verbrachten wirin Asilah, einem nette Städtchen ca. 50 km südlich von Tanger. Dort stellte ichfest, dass der Radsitz für Ida noch in der Garage liegt. Der Parkplatzwächter brachte auf mein Fragen einen Sitt- die Freude war groß - leider fehlte das Untergestell. Heute am 29.12. konnten wir in Kedira einen kaufen.
Die Kinder haben sich gleich auf den Sand gestürzt- beonders Ida ist schwer beschäftigt.
Heute Nachmittag habe ich die Räder von Salz befreit und montiert und einen wunderbaren Fisch gegrillt. Tagestemperatur 25°, Nachts 10°..... es ist herrlich


Freitag, 24. Dezember 2010

los gehts

Brrrr.... was für ein Ekelwetter.
Weihnachten ist gefeiert jetzt hoffen wir, das wir einigermaßen zügig über die Alpen kommen.
Um 4:00 früh ist Abfahrt. Die Fähre geht um 23:50 in Livorno.
Der Bus biegt sich- so viel haben wir noch nie aufgeladen.

Freitag, 17. Dezember 2010

eine Woche vor Abfahrt

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Marokko mit dem Tandem

15.12.2010

ein ganzer Tag mit Routenplanung per Internet. Draußen schneit es und um uns herum spielen die Kinder.


Die Räder sind soweit fertig, der Bus ist beim Kundendienst.